top of page

Clemens Unterreiner

Präsident

Der international tätige österrischiche Bariton und Solist der Wiener Staatsoper ist seit der Gründung der HILFSTÖNE dessen Präsident. Schon während seines Jusstudiums in Wien arbeitete er in verschiedenen Privatfirmen und staatlichen Institutionen im Bereich PR, Marketing, Presse, Kommunikation, Organisation, Fundraising und internationale Beziehungen. Während seines Gesangsstudiums gründete er Kulturvereine, internationale Gesangswettbewerbe und war in verschiednen kulturellen Bereichen tätig.


Er ist Botschafter des BSVÖ, Konsul des Roten Kreuzes und hat in seiner ehrenamtlichen Tätigkeit als Präsident der HILFSTÖNE seit vielen Jahren wertvolle Kontakte zu Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Sport, Bildung etc. aufbauen können. Als nationaler und internationaler Künstler nimmt er seine gesellschaftliche und soziale Vorbildfunktion sehr ernst und trägt mit seiner großen Erfahrungen im Bereich Musik, Kunst und Kultur in Verbindung mit karitativer Arbeit zur Verbesserung der Situation für Menschen in Not bei.

Clemens Unterreiner
bottom of page